Home arrow Aktuelles

Neue C-Trainer Alpin für das Ski Team Greifswald PDF Drucken E-Mail

In den Herbsferien 2017 haben sechs Mitglieder des Skiteam Greifswald erfolgreich die Ausbildung zum Trainer C Ski Alpin/DSV Grundstufe Ski absolviert.

Fortbildung Ski- und Snowboard 2017/18 PDF Drucken E-Mail

Fortbildung Ski- und Snowboard 2017/18

Aktualisierung der Homepage PDF Drucken E-Mail

Die Geschäftsstelle ist umgezogen...siehe Kontakt

Skilager im Rahmen des Schulsportkonzepts mit 250 Schülern PDF Drucken E-Mail
Das Skiteam Greifswald e.V. veranstaltet auch im diesen Jahr zusammen mit der Montessorischule, dem Ostseegymnasium Greifswald und dem Humboldtgymnasium Greifswald, den Förderschulen Greifswald und Wolgast sowie der Privatschule Universitas Rostock im Rahmen des Schulsportkonzeptes des DSV "Auf die Plätze fertig ... Ski", ein Skilager für knapp 250 Schüler dieser Schulen. Das Skilager findet dieses Jahr vom 24.02. bis zum 10.03.2012 statt. Informationen über die vergangenen Skilager und das kommende Skilager findet Ihr auf der Homepage für das Skilager mit einer Tagebuchfunktion.

Skilager im Rahmen des Schulsportkonzepts mit über 200 Schülern PDF Drucken E-Mail

Schulskikurse und Übungsleiterausbildung

Auch in diesem Winter organisiert der Landesskiverband Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam mit dem Ski-Team Greifswald e.V. wieder Skikurse für verschiedene Schulen. In  diesem Winter sind neben den DSV-Kooperationsschulen  Ostseegymnasium Greifswald und Montessori Schule Greifswald auch die Förderschule „J. H. Pestalozzi“, das Gymnasium „Alexander von Humboldt“ und die Wolgaster Förderschule „Janusz Korczak“ bei den Kursen mit dabei.

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 17