Home arrow Aktuelles arrow 4. offizielle offene Landesmeisterschaft im Skilanglauf

4. offizielle offene Landesmeisterschaft im Skilanglauf PDF Drucken E-Mail

Auch in dieser Saison soll es eine offizielle Landesmeisterschaft im Skilanglauf für Mecklenburg-Vorpommern geben. Stattfinden wird diese am Wochenende vom 23.02. bis 24.02.2013 im Skistadion am Kiel in Mühlleithen/Vogtland. „Dort werden wir unsere Landesmeisterschaft wieder zusammen mit dem Berliner Skiverband austragen, der uns bei der Organisation in den letzten Jahren eine Große Hilfe war“ so Thomas Knüppel der Vorsitzende des LSMV e.V..

Mehr Infos...auch zur Anmeldung.....

AUSCHREIBUNG

Auf der 5 km langen Runde in Mühlleithen werden Starts für die ganz Kleinen (der Jahrgänge 2006 & jünger) und auch für die Erwachsenen angeboten. Während die Kinder auf 1km unterwegs sind, werden die Damen 5 km und die Herren je nach Altersklasse 10-15km laufen. Die Einzelwettbewerbe finden mit getrennten Starts für beide Stilrichtungen am Samstag statt, die Staffeln gehen am Sonntag auf die Runde.

Eingeladen sind alle Skilangläufer jeglichen Niveaus. Die Startgebühr beträgt für Kinder & Schüler 3,- €, für alle anderen 6,- € je Start und für die Staffel 7,50 €. Wichtig ist, dass jeder Starter Mitglied in einem Sportverein des Landessportbundes M-V ist.

Für den Nachweis der Mitgliedschaft und dem damit verbundenen Versicherungsschutz benötigt jeder Teilnehmer einen DSV-Startpass. Der Antrag für den Startpass und die zu unterschreibende Athletenerklärung findet Ihr HIER . Solltet Ihr bereits einen DSV-Startpass besitzen, so ist benötigt Ihr KEINEN neuen Startpass, wenn Ihr nicht inzwischen den Verein gewechselt habt. Der ausgefüllte Antrag kann bis zur Teamsitzung abgegeben werden.

Unterkünfte sind unter Anderem unter www.klingenthal.de oder www.ferienhotel-muehlleithen.de zu finden. Genauere Infos gibt es auf den Internetseiten der veranstaltenden Skiverbände www.skiverband-mv.de oder www.skiverband-berlin.de sowie unter info(at)skiverband.de. Die Anmeldefrist ist der 21.02.2013 (letztmalige Anmeldung im Teamhotel am 22.02.2013...siehe Ausschreibung)

OnlineAnmeldung unter... www.skiverband-berlin.de dann "Wettkämpfe" und dann "Anmeldung" Berliner Meisterschaft Nordisch

Für weitere Informationen steht Euch auch Peter Handschak zur Verfügung: peter.handschak (at) skiverband-mv.de