Home
Aktuelles
Newsletter
Fahrten
Ausbildung
DSV-Skischule
Verband
Links
Suche
Kontakt
Termine
There are no upcoming events currently scheduled.
Home arrow Aktuelles arrow 10 Jahre Ski-Club Insel Usedom

10 Jahre Ski-Club Insel Usedom PDF Drucken E-Mail
 

 

Am 1.11.08 begingen die Mitglieder des Skiclubs Insel Usedom  e. V. ihren 10.Jahrestag.

In geselliger Runde wurde im Anschluss an die Jahreshauptversammlung und der

Neuwahl des Vorstandes, bis Mitternacht das Tanzbein geschwungen.

Man erinnerte sich wie alles begann. Im Dezember 1997 starteten 8 Sportfreunde die erste Trainingsfahrt nach Österreich zum Pitztaler Gletscher – für die meisten der erste Skiausflug in hochalpines Gelände. Am 28.10.1998 wurde dann offiziell der

Ski – Club Insel Usedom gegründet.

Zur Festveranstaltung wurden die 15 Gründungsmitglieder und 9 Institutionen,die unsere Arbeit in den vergangenen Jahren aktiv unterstützt haben, geehrt.

Ein besonderes Dankeschön galt dem Sportfreund Hans Hamann, dem Gründer und 1.Vorsitzenden unseres Clubs, sowie dem alten und neuem Vorstand.

Unsere Club hat sich gut entwickelt, seine Mitgliederstärke ist jetzt auf 70 Sportfreunde angewachsen.

Wir freuen uns schon auf unseren diesjährigen  Saisonauftakt auf dem Mölltaler Gletscher im Dezember 2008, die Trainingsfahrten nach Brixen/Italien im Januar und nach Folgaria/Italien im Februar 2009. Die Abschlussfahrt der Wintersaison soll im April 2009 zum Stubaier Gletscher sein.

Wir wünschen all unseren Sportsfreunden und Liebhabern des weißen Sportes viel Freude bei den geplanten Trainingsfahrten.

Nähere Informationen über unseren Club sind im Internet, unter

www.skiclub-insel-usedom.de

 zu erfahren.

 

Rica Kornmesser

 
< zurück   weiter >